Press "Enter" to skip to content

Startup Bootcamp Level X – Ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Matze Schedel

Über LVLX(Level X):
LVLX ist ein Venture Builder Programm, welches euch unabhängig davon ob ihr schon ein Startup Idee habt oder einfach mal gründen ausprobieren wollt eine Gründungs-“Sandbox” zur Verfügung stellt. Es ermöglicht euch alle schwierigen Phasen einer Gründungsphase zu durchleben und dabei regelmäßig Realitätschecks von Experten in Form von realistischem Feedback zu bekommen.

Das Programm dauert 7 Wochen. Davon sind die ersten 3 Tage Vorbereitung durch Methodische Workshops von Experten mit Startup Erfahrung.
In den darauffolgenden 3 Wochen wird ein erster Prototype (MVP) entwickelt der dann auf dem Mentor Madness day als Zwischenstand vor erfahrenem Juroren präsentiert wird. In den restlichen 3,5 Wochen wird dieser MVP im Gespräch mit Potentiellen Partnern und Kunden verfeinert und zusammen mit einem ausgearbeiteten Business Plan und Business Plan am Demoday präsentiert. Dort erhält man die Möglichkeit vor echten VC(Venture Capital)-Investoren zu pitchen.

Matze hat LVLX vor kurzem absolviert und berichtet euch von seinen Erfahrungen.

Viel Spaß mit dieser Folge,
Matze & Simon


Matze Schedel

Linkedin

Email

matthias-schedel.com

Instagram

Digitale Gründer

Facebook

Twitter

digitalegruender.de

Linkedin

Upspeak


LVLX Programm

Gut Feeling

Startupschool

Was ist ein Hackathon

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.