Press "Enter" to skip to content

Onlinemagazin als Software Unternehmen mit Bernhard Scholz


Bernhard Scholz ist Mitbegründer des Onlinemagazins Der Kontext. In diesem Magazin werden mithilfe von multimedialen Wissenslandkarten ausgewählte Themen in einer sehr weitreichenden Tiefe erklärt um Zusammenhänge in unserer heutigen schnelllebigen Zeit besser dazustellen.

Doch obendrein hat sich aus dem Magazin ein CMS (Content Management System) entwickelt, welches Bernhard und sein Team nun unter dem Namen Kontextlab vertreiben.

Wie sich das Unternehmen von einem Publisher hin zu einer Software Firma gewandelt hat und wieso das genau der richtige Schritt war, erfahrt in dieser Episode.

Als Sahnehäubchen erklärt Bernhard Scholz aus seiner Erfahrung, wie man als junges Unternehmen an das Thema PR herangeht um das eigene Unternehmen für Presseberichterstattung schmackhaft zu machen.

Viel Spaß mit dieser Folge,
Bernhard & Simon


Bernhard Scholz

Linkedin

Email

Digitale Gründer

Facebook

Twitter

Linkedin

Upspeak


Der Kontext

Kontextlab

Der Kontext Crowdfunding

 

Bootstrapping, VC, BA – DIGITALE GRÜNDER LEXIKON

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.